Donnerstag, 6. Juli 2017

Heidelbeer-Müsli-Muffins

 

Heidelbeer-Müsli-Muffins

 
 
Guten Morgen ihr Lieben,
seit sechs Wochen bin ich bei den Weight Watchers und hab auch schon erfolgreich abgenommen. Unter anderem mit diesen leckeren Müsli-Heidelbeer-Muffins. Da kann man sich auch mal etwas süßes gönnen
#wwmagazin #Weightwatchers
Das Rezept ist aus der Broschüre Genusswoche 2 und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

 
 
 
 
Heidelbeer-Müsli-Muffins
 
Zutaten:
80g Halbfettmargarine
1 reife Banane
150ml Buttermilch
1 Ei
60g Honig
200g Dinkelmehl
100g zarte Haferflocken
1TL Backpulver
1 TL Natron
250g Heidelbeeren
 
Zubereitung:
  • Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  • Margarine, Honig und Ei schaumig schlagen.
  • Banane mit der Buttermolch pürieren.
  • Die trockenen Zutaten miteinander vermengen und abwechselnd mit der Bananenmilch zu der Eimasse einrühren.
  • Heidelbeeren vorsichtig unterheben.
  • Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen.
  • Die Muffins auf der mittleren Schiene nun für 35 Minuten backen.
Die Muffins sind super schnell gemacht und man kann sie mit guten Gewissen essen. Natürlich nicht alle auf einmal ))
Eure Heidi
Kommentar veröffentlichen